Die Rache der Tiefseefischer


**Das Verborgene Königreich der Kugelfische: Episode 2**
**Die Rache der Tiefseefischer**

Der Ozean glitzerte in den sanften Strahlen der Sonne, während Mia und Tom neugierig am Rand des Korallenriffs standen. Die bunten Fische tanzten um sie herum, doch ihre fröhliche Stimmung wurde schnell von einer dunklen Wolke beschattet. Ihre Freunde aus dem Meer hatten ihnen von den Tiefseefischern erzählt, die mit großen Netzen und rücksichtslosen Absichten über das Riff gefahren waren.

„Wir müssen etwas unternehmen!“, rief Mia entschlossen und klammerte sich an die glitschige Kante eines großen Felsblocks. „Die Kugelfische dürfen nicht in die Netze geraten!“

Tom nickte zustimmend. „Aber wie? Wir sind nur zwei Kinder!“

„Wir sind nicht allein!“, erwiderte Mia und blickte auf die versammelten Meeresbewohner. Ein stolzer Rochen, der sich im Wasser elegant bewegte, kam näher. „Wir haben euch gehört. Die Fischersleute sind hinter den Kugelfischen her. Wenn ihr sie nicht aufhaltet, endet das Königreich!“

„Die Strömung wird sie schnell treiben“, murmelte eine vorbeischwimmende Schildkröte, ihre Züge von Erfahrung geprägt. „Aber wir können euch helfen. Wir müssen die Fischer ablenken!“

„Das geht!“, jubilierte Tom und die Idee blühte in seinem Kopf auf. „Wir könnten ein großes Unterwasserfeuerwerk aus Korallen und Quallen machen, das die Fischer ablenkt!“

Mia grinste. „Ja! Und während sie abgelenkt sind, können wir die Kugelfische warnen!“

Schnell versammelten sie die Meeresbewohner und erklärten den Plan. Der Mut der Tiere war unübersehbar. Der Rochen schlug mit seinem Flügel, die Quallen pulsieren vor Aufregung. Gemeinsam begaben sie sich ans Werk: Korallen wurden zu leuchtenden Strahlen geformt und Quallen in den dunklen Gewässern zum Leuchten gebracht.

Als die Dunkelheit hereinbrach, waren Mia und Tom bereit. Der Rochen führte die Gruppe zum Boot der Tiefseefischer. „Jetzt ist es Zeit!“, rief er. Plötzlich explodierte ein großes, schimmerndes Feuerwerk aus bunten Lichtern, das wie ein Sternenhimmel im Wasser leuchtete.

Die Fischer schauten überrascht auf das Schauspiel. „Was ist das?“, rief einer von ihnen und zog seine Netze zurück.

„Los, schnell!“, rief Tom, als sie hastig die Kugelfische und andere Meeresbewohner zur Flucht anfeuerten.

Doch das Feuerwerk zog nicht nur die Fischer an – es war auch ein Signal für die unnötigen Gefahren der Tiefe. Aus den Schatten drängten sich gefährliche Kreaturen, die die Ablenkung für ihre eigenen heimtückischen Pläne nutzen wollten.

„Das ist nicht gut!“, flüsterte Mia, als sie einen Schatten im Wasser entdeckte. Der nimmersatte Hai erschien, seine Augen blitzten vor Gier.

Und so standen sie vor einer noch größeren Bedrohung. Denn während sie einen Feind ablenkten, hatte sich der nächste bereits in die Nähe geschlichen…

„Was machen wir jetzt?“, fragte Tom panisch, als der Hai näher kam.


Schreibe einen Kommentar