Das Rufende Blatt


**Der Wald der Verwandlung: Episode 1**

**Das Rufende Blatt**

An einem sonnigen Nachmittag, als die Luft süß nach Sommer blühte, erkundeten Mia, Felix, und Sam den angrenzenden Wald. Die hohen Bäume standen wie stille Wachen, während die Vögel fröhlich zwitscherten. Plötzlich fiel Felix auf, dass etwas im Unterholz schimmerte. „Seht mal! Was ist das?“ rief er und deutete auf einen Ort, wo das Sonnenlicht das Blatt eines kleinen Baumes in ein schillerndes Spektakel aus Grün und Gold tauchte.

Neugierig schlich die Gruppe näher heran. Das Blatt umschwirrten zarte Lichter, die wie kleine Schmetterlinge aussahen, und als sie näher kamen, spürten sie ein sanftes Vibrieren. „Es fühlt sich… lebendig an“, flüsterte Mia, ihre Augen weit geöffnet.

„Vielleicht ist es ein magisches Blatt!“, meinte Sam mit verschwörerischem Grinsen, „Was, wenn es uns an einen geheimen Ort bringt?“ Ein Schauer der Aufregung lief durch die Gruppe, aber auch ein kleiner Funke der Angst.

„Wir könnten in Schwierigkeiten geraten“, murmelte Mia und knetete nervös ihre Hände. Doch tief in ihrem Inneren nagte die Neugier, verpackt in ein Gefühl von Vertrauen zu ihren Freunden.

Felix trat vor. „Komm schon, wir haben schon so viele Abenteuer zusammen bestanden. Was könnte schon passieren?“ Seine Stimme klang fest, aber die Unsicherheit trat in sein Gesicht. Er streckte die Hand aus, berührte das Blatt und sofort erhellte ein greller Lichtstrahl den Wald. Die Luft um sie herum vibrierte, und die bunte Lichtshow wurde intensiver.

„Uuuh! Ist das nicht… seltsam?!“, rief Sam, während er einen Schritt zurück trat. „Ich weiß nicht…“

„Wir müssen es herausfinden!“, forderte Mia. „Wir können nicht einfach weggehen. Wenn wir aufhören, es zu erkunden, wird die Neugier uns nie in Ruhe lassen!“

So standen sie dort, angespannt, als das Licht sich entfaltete und ein wunderschönes, funkelndes Portal offenbarte, das wie ein geheimnisvoller Tunnel in eine andere Welt über dem Boden schwebte. Die Farben des Portals changierten zwischen Blau, Grün und Violett und zogen die Kinder magisch an. Von den Schwingen des Abenteuers umschlungen, schlossen sie für einen Moment die Augen und atmeten tief ein.

„Was, wenn wir das tun?“, flüsterte Felix, als er zu den anderen sah. „Was, wenn wir eintreten?“

Ein stiller Moment der Einigkeit breitete sich aus, dann nickten sie alle. Der Ruf des unbekannten Abenteuers war stärker als ihre Furcht.

Mit einem gemeinsamen Schritt betraten sie das Portal. Das Licht schlug über sie zusammen und nahm die Welt hinter ihnen mit. Als die Dunkelheit um sie herum verblasste, hörten sie ein Echo, das durch den Wald hallte: „Willkommen im Wald der Verwandlung…“

Und dann, plötzlich, war alles still und der Zauber ihrer ersten Entscheidung lag in der Luft.

Was sie in dieser neuen Welt erwarten würde, war mehr als sie sich jemals hätten vorstellen können.


Schreibe einen Kommentar